Natur erleben in Tirol ÖFNER ELFRIEDE St. Johann in Tirol | Bezirk Kitzbühel
Menü

Natur erleben in Tirol ÖFNER ELFRIEDE St. Johann in Tirol | Bezirk Kitzbühel

Farberweg 34 6380 St. Johann in Tirol
Telefon: 0043 650 7607765

Naturerlebniswanderungen

Vielleicht einmal in netter Runde – eventuell zu einem bestimmten Anlass wie Geburtstag – mit offenen Augen in der Natur unterwegs sein?

Nicht nur wertvolle und interessante Pflanzen kann man dabei entdecken, auch die Tierwelt bietet allerhand zum Staunen. Da man immer Essbares in der Natur findet, gibt es auch immer etwas zu verkosten.

Wie wäre es mit einer Wanderung zu den Mooren am Wilden Kaiser - mit mir als Moorführerin? Gerade ein Moor braucht das genaue Hinschauen, dann kann man Erstaunliches entdecken.

Schneerosenwanderung zur Walleralm

Es ist immer im Frühling ein besonderes Erlebnis, diese Wanderung vom Hintersteinersee zur Walleralm.

So war es auch dieses Jahr am Palmsonntag - schönes Frühlingswetter und blühende Schneerosen vom Beginn der Wanderung bis zur Walleralm.

Danke für diese erlebnisreiche Wanderung! Diese hat nun einen ganz besonderen Wert, nachdem der Winter mit Sturm und massiven Schneefällen  wieder so heftig zurückgekehrt ist.

Frühsommer in den Kitzbüheler Grasbergen

Der Frühsommer in den Kitzbüheler Alpen war heuer besonders schön, unglaublich was alles so geblüht hat! Noch dazu musste man sehr zeitig unterwegs sein, um der Hitze des heurigen Sommers zu entkommen, so kam man auch in den Genuss der morgenlichen Stille.