Natur erleben in Tirol ÖFNER ELFRIEDE St. Johann in Tirol | Bezirk Kitzbühel
Menü

Natur erleben in Tirol ÖFNER ELFRIEDE St. Johann in Tirol | Bezirk Kitzbühel

Farberweg 34 6380 St. Johann in Tirol
Telefon: 0043 650 7607765

Wie kam ich zu meinen Kräuterkenntnissen?

Nachdem ich mich immer schon für Pflanzen interessierte, machte ich 2003/04 bei Kogler Inge die Ausbildung zur Kräuterfachfrau des FNL (Freunde Naturgemäßer Lebensweise) und 2010 die Ausbildung zur Referentin der FNL Kräuterakademie. In dieser Funktion unterrichte ich nun den

"Volksheilkundlichen Kräuterkurs nach Ignaz Schlifni"

Diese Ausbildung wurde von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe ausgezeichnet.

Nähere Informationen zum nächsten Kräuterkurs finden Sie auf dieser Seite unter  FNL Kräuterkurs.

Als Naturpädagogin und Waldpädagogin bin ich schon seit einigen Jahren mit Schulklassen - auch jenen mit besonderen Bedürfnissen - in der Natur unterwegs  und konnte so viele Kinder für die Natur begeistern.

In der AV - Sektion Wilder Kaiser gründete ich die "Zwergerlgruppe" und habe den Kindern, zusammen mit den Eltern,  tolle Naturerlebnisse und auch Wissen über die Zusammenhänge in der Natur vermitteln können.

Weiters absolvierte ich  2010  die Ausbildung zur Kräuterpädagogin (LFI) und 2011 die Ausbildung zur Moorführerin.

Es macht mir große Freude, in der Natur und auf den Bergen unterwegs zu sein, Pflanzen zu entdecken, zu sammeln und zu fotografieren.